Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/recuerdos

Gratis bloggen bei
myblog.de







25 Jahre sind es her,
seit wir zu dritt nach Mexico D.F. geflogen sind.

Mit Aeroflot via Kiew, Moskau, Shannon und Havanna nach Mexico D.F.

Wieso Shannon, Irland?
Der Flughafen spielt seit den fünfziger Jahren eine wichtige Rolle im transatlantischen Flugverkehr. Er diente bis in die achtziger Jahre als Zwischenstopp für viele Fluggesellschaften, da die begrenzte Reichweite vieler damals üblicher Maschinen einen Nonstop-Flug nicht zuliess.

Ab und zu werde ich hier von unserer Reise erzählen, die 14 Monate dauerte und uns von Mexico D.F. bis nach Buenos Aires brachte.
5.3.07 20:34




Wer sind wir?

Zwei Männer, eine Frau.

Zwischen 21 und 25.

Rudimentäre Spanischkenntnisse.

Aber hungrig auf Abenteuer.
6.3.07 08:18




Unseren kurzen Aufenthalt in Moskau verbrachten wir ohne Getränke. Niemand wollte unsere Dollars haben. Statt automatische Kassen gabs Abakusse und Holzkästchen, in denen die Rubel versorgt wurden.
Eine Wechselstube entdeckten wir nirgends.

18.3.07 13:21




Die Soldaten in Kiew sind mir in Erinnerung geblieben
mit ihren Schäferhunden
zwischen denen wir den Weg in den Transitraum zurücklegen durften
die russische Grossmutter
die zwischen Moskau und Havanna unzählige Rosenkränze gebetet hat
die 1. Mai-Feier-Stimmung auf dem Flughafen in Havanna
inkl. Ron de Cuba
und das Buch
welches sich als Stadtplan von Mexico D.F. entpuppte
27.3.07 13:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung